"Preis der Deutschen Weinkritik" 2009

Message in a Bottle

Vielleicht war ein amerikanisches Filmdrama von 1997 mit Kevin Costner mit diesem Titel Vorbild für den Namen? „Message in a Bottle“ war eine damals sehr aktive Truppe von vornehmlich jüngeren, ambitionierten Rheinhessen-Winzern, die 2002 gegründet wurde, um sich untereinander auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen. Beteiligt waren auch einige VDP-Mitglieder. Der Vorsitzende der ersten Jahre war Stefan Winter aus Dittelsheim-Hessloch. Motto des Vereins war „Austausch geht vor Missgunst“. Heute existiert der Verein allenfalls noch auf dem Papier; er ist mehr oder weniger aufgegangen in der deutlich größeren Vereinigung „Maxime Herkunft Rheinhessen“ mit über 70 Betrieben, darunter alle Stars des rheinhessischen Weinbaus.