Ändere dein Titelbild
Hochladen
aw
Ändere dein Titelbild

Medienmacher, Weinjournalist, Redakteur und Fotodesigner. Mitgliedschaften: Bayerischer Journalisten Verband e.V. (BJV), International Federation of Wine and Spirit Journalist and Writers (FIJEV), Verband Deutscher Weinpublizisten (Weinfeder e.V.)


Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Seit 1995 bin ich journalistisch aktiv und habe mein Wirken vor allem im Bereich der Medienentwicklung entfaltet. Angefangen bei Print-Magazinen und später bei Online-Magazinen, habe ich mein Fachwissen als Berater und Mentor eingebracht. Als Verleger eines eigenen Print- und Online-Magazins sowie in meiner Rolle als Redakteur habe ich in bescheidenen Maße auch zur Weiterentwicklung der Medienlandschaft beigetragen.

Im Jahr 2008 habe ich Pionierarbeit geleistet, indem ich das erste deutsch-/englischsprachige Online-Weinmagazin ins Leben gerufen habe. In der Folgezeit habe ich regelmäßig über internationale Weinthemen berichtet und konnte mein Projekt im Jahr 2018 erfolgreich an die Intervinum AG (VINUM) verkaufen.

Mein Engagement für die Weinfeder ist ein weiterer Meilenstein meiner journalistischen Laufbahn. Seit 2012 verantworte ich die Produktion und Redaktionsleitung des Weinfeder-Journals, das sich mittlerweile zu einem anerkannten Format entwickelt hat. 2014 wurde mir zusätzlich das Mandat als Administrator der Webseite der Weinfeder e.V. übertragen. In dieser Funktion habe ich den ersten Relaunch der Webseite eingeleitet und im Jahr 2020 einen weiteren, umfassenden Relaunch durchgeführt, um die Webseite den aktuellen Online-Standards anzupassen.

Gemeinsam mit meinen Weinfeder-Kollegen macht es mir Freude, an dem bemerkenswerten Projekt „Weinfeder-Journal“ zu arbeiten und auch als Mitglied des Vorstandes Verantwortung zu übernehmen.