Ändere dein Titelbild
Hochladen
Ändere dein Titelbild

Weinjournalist, Vorsitzender Weinfeder eV, President FIJEV, TV-Redakteur SWR Mainz, TV Produzent, Intendant Rheingauer Wein Bühne, Autor, Lehrbeauftragter Hochschule Geisenheim University,


Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

In der Eifel bin ich geboren und aufgewachsen - seit 1980 wohne ich im Rheingau. Nach dem Studium der Soziologie in Frankfurt arbeite ich seit 1985 als fester freier TV Redakteur – zuerst beim ZDF, dann beim SWR in Mainz. In der Fernsehunterhaltung bin ich für Genussthemen zuständig: Sendungen wie Fröhlicher Weinberg, Lafers Himmel un Erd, Mit Johann Lafer um die Welt, Deutschlands beste Weine mit Frank Elstner, Herzenssache, WeinSafari und Wahl der Deutschen Weinkönigin habe ich entwickelt und betreut. Als Weinjournalist und Restaurantkritiker bin ich Vorsitzender des Weinjournalistenvereins Weinfeder e.V., Autor der TV-Serie Landgasthöfe in Rheinland-Pfalz und arbeite als Moderator und TV-Produzent. Als Autor habe ich zahlreiche Bücher geschrieben - aktuell den WEINKOMPASS RHEINGAU und DER WEIN-GRAF. In der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel veranstalte ich das Bühnenprogramm der Rheingauer Wein Bühne. 2019 wurde ich zum President von FIJEV gewählt. An der Hochschule Geisenheim University und der DHBW Heilbronn lehre ich als Dozent Storytelling in Social Media. Als Weinverkoster und Juror nehme ich an verschiedenen internationalen Weinwettbewerben teil.